Top
wer?

Design &

Konzeption

Ich bin Annette Schultetus, selbstständige Kommunikationsdesignerin und Fotografin in Mainz. Corporate Design, Markenarchitektur und Fotografie sind meine Passion.

Meine Fähigkeiten

Konzeption 0

Design 0

Erfahrungswerte

Mitchells & Butlers Germany
Kunden: ALEX, Brasserie und Miller & Carter Germany

Studium Psychologie, Abschluss Basis-Modul

Selbstständig mit Designkiosk
Kunden: Martin Häusling, MdEP;
Lokal, Wiesbaden;
ProFamilia Wiesbaden & Limburg

Selbstständig mit Töchter&Söhne
2006-2009 Eigenes Ladengeschäft

VISTAPARK, Wuppertal
Kunden: Puky, Best Carwash, Dingers,
Carl Mertens, real “family manager”,
ASSIMA

kdh+p, Agentur für Markenarchitektur
Kunden: autostadt, Heinz, Post,
Schiesser, Anuga, drugcom,
GC-Systemhaus

Freelancer bei Hagström&Wilhelm,
Werbeagentur, Frankfurt
Kunden: Kodak

Lehrauftrag und freie Mitarbeiterin
an der Fachhochschule Trier

n3twork, Werbeagentur, Trier
Kunden: Brigitte von Boch
Living Porzellan Manufaktur Fürstenberg

Lehrauftrag für Videoschulungen
an der Fachhochschule Trier, Neue Medien
Kamera, Schnitt und Postproduktion

Studienbegleitende Praktika
Binz&Herbertz, Werbeagentur, Trier

Studium Kommunikationsdesign
an der Fachhochschule Trier, Abschluss Diplom

Studium Psychologie, alte griechische
Geschichte, Kunstgeschichte, Anthropologie und
Kunstgeschichte an der Universität Trier

Von Anfang bis Ende

Konzeption, Design & Umsetzung

Ich begleite gerne Projekte von Anfang bis Ende. Interdisziplinäres Arbeiten ist das, was ich liebe. Jede Phase eines Projektes hat seine Herausforderung und seine Herangehensweise. Von der Ideenfindung, dem Konzept, den ersten Scribbles oder Wireframes, der Gestaltung bis hin zur Umsetzung und Fertigstellung. Ich nehme – wenn möglich – gerne an dem ganzen Prozess teil, behalte gerne den Überblick und liebe es mich zu organisieren.